Bleibe fit!

8A Abschluss Entspannungskurs – Energie-Entspannung – Kursvideo Woche 8 Entspannungskurs

Dies ist das letzte Kursvideo des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger. Sukadev fasst zusammen, was er die letzten Wochen so alles behandelt hat. Er gibt dir weitere Tipps geben für geschickten Umgang mit Herausforderungen des Alltags. Er ermutigt dich, bewusst dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ein Verständnis für Stress und Entspannung kann dir im Alltag sehr hilfreich sein.
Und er leitet dich zu einer weiteren Kundalini Yoga Entspannungs-Technik an, nämlich die Energie-Entspannung. Diese Tiefenentspannung, dieses Entspannungsverfahren, kann zu besonders tiefen Erfahrungen führen – und die bewusst machen, dass du nicht nur einen Körper hast, sondern ein pulsierendes Energiefeld. Mit dieser Tiefenentspannung kannst du Prana, die Lebensenergie, spüren und bewusst steuern.
Tiefenentspannung wurde von den alten Yogis entwickelt, um Bewusstseinserweiterung zu ermöglichen. Das wird besonders deutlich, wenn du mit den Videos dieser und der letzten Wochen übst. Heutzutage erweisen sich die Yoga Entspannungsverfahren als hochwirksam gegen den Stress des Alltags. Aber Tiefenentspannung ist mehr als Vorbeugung, als Verbesserung der Resilienz, als Aktivierung der Salutogenese. Tiefenentspannung ist mehr als Therapie. Tiefenentspannung verhilft dir zu spiritueller Erfahrung, für ein größeres Verständnis, was du wirklich bist.
Was erwartet dich nach dieser Woche? Selbstverständlich kannst (und solltest) du die Tiefenentspannungstechniken weiter üben. Vermutlich hast du ja auch noch nicht alle 60 Videos angeschaut – du kannst also noch alles nachholen, was du noch nicht angeschaut hast. Und natürlich kannst du auch andere Aspekte des Yoga durch Videokurse lernen. Es gibt z.B.
– Meditationskurs für Anfänger http://mein.yoga-vidya.de/meditationskurs-anfaenger
– Yogakurs für Anfänger http://mein.yoga-vidya.de/yoga-anfaengerkurs-video
– Atemkurs für Anfänger http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/atemkurs-anfaenger
Und es gibt jede Menge weiterer Praxis-Videos, Vorträge und mehr auf http://mein.yoga-vidya.de/video
Dies ist das Kursvideo der achten und damit letzten Woche des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger von Yoga Vidya. Alle Videos zu diesem Kurs, einschließlich vieler weiterer Tiefenentspannungsanleitungen im Sitzen und Liegen, findest du auf Diese findest du auf http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.
Viele Infos zum Kundalini Yoga auf https://www.yoga-vidya.de/kundalini-yoga/. Viele Infos über Chakras auf https://www.yoga-vidya.de/chakra/ .
Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya mit https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/entspannungskursleiter-ausbildung/. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren https://www.yoga-vidya.de/center/ – und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/wie-lerne-ich-yoga/yoga-meditation-einfuehrungsseminar/ und in den Yogaferienwochen https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/.
Autor, Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Übende: Ananta, Yogalehrende bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Kamera/Schnitt: Tim, Yogalehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Aufnahme-Ort: Chakra-Pyramide Yoga Vidya Bad Meinberg.

Facebook Comments

Next Post

Previous Post

© 2016 SpotiFX

Theme by Anders Norén